Zum Abonnementkonzert am 12. Dezember
Liebes Publikum,
gemäß der neuen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg vom 3.12.2021 liegt die Obergrenze der Auslastung der Veranstaltungsorte in der aktuell erreichten Alarmstufe II bei 50 Prozent der zugelassenen Kapazität mit maximal 750 Besucherinnen und Besuchern. Dies gilt auch für Veranstaltungen, die sich bereits im Verkauf befinden. Wir bedauern außerordentlich, daher einen Teil der bereits gebuchten Karten für unser Abokonzert am 12. Dezember stornieren zu müssen.
Dabei gehen wir nach dem Kriterium des Buchungszeitpunkts vor: Alle Abonnent:innen behalten Ihre Karten. Wir möchten Ihnen so transparent machen, wie wir mit dieser für uns sehr schwierigen Situation umgehen. Sollte Ihre Buchung betroffen sein, stornieren wir automatisch und melden uns bei Ihnen. Sie müssen nichts weiter tun.
Außerdem gilt bei unseren Veranstaltungen ab sofort die geltende erweiterte Regel 2G+: Der Besuch ist nur noch Geimpften und Genesenen gestattet, zudem müssen alle Besucher:innen einen negativen personalisierten PCR- oder Antigen-Schnelltest vorlegen (mit Ausnahmen: siehe Aktuelle Hinweise rechts bzw. nachfolgend).
Es tut uns sehr leid, einem maßgeblichen Teil unseres Publikums den Besuch unseres Konzerts vom 12. Dezember nun nicht mehr ermöglichen zu können.
Aufgrund der pandemischen Lage war die Niederländische Bachvereinigung gezwungen, ihre Reise nach Stuttgart abzusagen. Wir sind überaus froh und dankbar darüber, dass sich das Freiburger Barockorchester stattdessen bereit erklärt hat, dieses Konzert gemeinsam mit dem Chor der Gaechinger Cantorey unter der Leitung von Hans-Christoph Rademann zu spielen. Der Programmwechsel zu Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium war aus organisatorischen Gründen zwingend notwendig.
Herzliche Grüße
Ihre Bachakademie