Schütz & Bach & Luther

«Musikfest unterwegs«

Konzert der neuen Reihe »Musikfest unterwegs« am Sonntag, 3. September mit Schütz' »Schwanengesang« in der Stiftskirche Herrenberg: Es sangen und musizierten der Dresdner Kammerchor und ein erlesenes Instrumentalconsort, Dirigent war Hans-Christoph Rademann: wunderschöne starke Musik, exzellent dargeboten! Bei diesem Konzert hat unsere Praktikantin Patrizia Bieber Fotos gemacht, was um so bemerkenswerter ist, als ihr wenige Stunden vor Konzertbeginn eine völlig unbekannte Kamera in die Hand gedrückt wurde... Danke für die schönen Bilder!

Spannende »Sichten auf Bach«

Nr. II: Der großartige Barockcellist Sergey Malov
Nr. III: Unsere Gaechinger Cantorey & Hans-Christoph Rademann
Nr. IV: Helmuth Rilling dirigiert das JSB-Ensemble (zu finden als Galerie VII auf unserer kleinen Resümée-Seite zum JSB-Ensemble 2017)
Nr. V: Die Deutsche Hofmusik unter Leitung von Alexander Grychtolik

»Luther in Rom«

Ein ganz tolles Konzert war in Stuttgarts unmittelbarer »Peripherie«, in Fellbach zu erleben: In Kooperation mit dem Fellbacher Kultursommer gab es unter dem Titel »Luther in Rom« in der Lutherkirche (!) einen herzerfrischend vergnüglichen, opulenten Abend mit »Concerto Romano« unter Leitung seines charismatischen Dirigenten und leidenschaftlichen »Vorsängers« Alessandro Quarta. Ganz am Rande: die ebenso wunderschön Blockflöte spielende als auch ins Bild gesetzte Serena Bellini war Mitglied beim letzten JSB-Ensemble (2015)...

facebook
Feedback