Musikfest Stuttgart 2024

Herzlich willkommen! –

Zehn Tage Musikgenuss, in frühlingshafter Atmosphäre, mit festlichen Konzerten, lässigem Jazz und feinstem A-cappella-Gesang. Beethoven, Mendelssohn, Bach und mehr mit Künstler:innen aus der ganzen Welt…

Das ganze Programm

Gibt es hier – immer aktuell. Die Konzerte unserer Reihen »Sichten auf Bach« und »Unternehmen Musik« sind am roten Label auf den Bildern schnell zu erkennen. Im Header der Seite kann aber auch gezielt nach Ort oder Tag gesucht werden. Viel Freude beim Stöbern!

Friede! Freude! Beethoven!

Beethovens Neunte, die »Ode an die Freude« – Das große Gemeinschaftskonzert in Stuttgart – Mitfiebern, Mitproben, Mitsingen – Jetzt Mitmachen & Anmelden für unser schönstes Musikfest-Highlight!

Icon Fotoapparat

Impressionen 2023

Neu hier? Noch unsicher? Zwei Wochen voller Klänge und Schwingungen haben beim vergangenen Musikfest eine Vielzahl farbenfroher Bilder hervorgezaubert, von denen wir einige mit der Kamera einfangen konnten: nacherlebbare Musikfest-Impressionen für alle!

Highlights




Mendelssohn Paulus




Jeanine De Bique

& Concerto Köln




Wonderland

The King's Singers




Märchenhaft

Ein Sommernachtstraum





Beethovens Neunte

1. Dezember 2023




Sichten auf Bach

Aus fünf Perspektiven