»Unternehmen Musik« III+IV

(Fotos: Holger Schneider)

»Unternehmen Musik« III – Trumpf

Kästners utopisches Kinderbuch ›Die Konferenz der Tiere‹ aus dem Jahr 1949 war sein erster Roman nach dem 2. Weltkrieg. In ihm widmet er sich mit Witz und Tiefgang einem ernsten Thema. Zur gekürzten Vortragsfassung von Sprecher Henning Westphal steuerte Sebastian Manz, Soloklarinettist im SWR Symphonieorchester und ECHO Klassik-Preisträger 2017, prägnante musikalische Stimmungsbilder von Igor Strawinsky und Zeitgenossen des 20. Jahrhunderts bei – ein wundervoller Donnerstagabend im Trumpf Auditorium in Ditzingen.

»Unternehmen Musik« IV – Mercedes-Benz Museum

Andrej Hermlin and his Swing Dance Orchestra und das Vokalensemble The Skylarks begeisterten das Publikum am Freitagabend im Mercedes-Benz Museum mit einem hin- wie mitreißenden ›Tribute to Glenn Miller‹.

facebook
Feedback