06 Sep
Musikfestuttgart

Casanova, oder von der Freiheit des Willens

Mittwoch | 06. September 2017 | 19:00 Uhr

Stuttgart | Theaterhaus | T1

35
Schuppanzigh Quartett (Foto: Marco Borggreve)
Schuppanzigh Quartett (Foto: Marco Borggreve)

Veranstaltungsort

Stuttgart | Theaterhaus | T1

zum Veranstaltungsort

Programm

G. Casanova, Geschichte meines Lebens
Werke von
Haydn, Mozart und Naumann

Künstler

Sky du Mont | Sprecher
Schuppanzigh Quartett

Beschreibung

»Vor allen Dingen erkläre ich, dass ich überzeugt bin, bei allem, was ich im Laufe meines Lebens Gutes oder Böses getan habe, für den guten oder bösen Ausgang selber verantwortlich zu sein. Es folgt daraus, dass ich an die Freiheit des Willens glaube.« So eröffnen die berühmten Memoiren Giacomo Casanovas – begonnen im europäischen Schicksalsjahr 1789. Der musikalisch-literarische Abend mit dem Grandseigneur des deutschen Films Sky du Mont und dem Schuppanzigh Quartett taucht ein in die pulsierende Epoche des Lebemanns und Künstlers Casanova und verspricht einen lebendigen Einblick in dessen turbulentes Leben, das weit mehr zu bieten hat als eine Reihe von Amouren und Affären. Er war im doppelten Wortsinn ein glühend-leidenschaftlicher Europäer.

Kartenpreise

Kartenpreise

Einzelkarten
42 | 29 | 16 € (20 % Ermäßigung mit der SWR2 Kulturkarte)
Abonnement
Abo »Streichquartett« 58 | 43 | 28,50 € Allgemeine Karteninformationen
Telefonisch
0711 61 921 61

Zurück

facebook
Feedback