09 Sep
Musikfestuttgart

Familienkonzert – Die Schurken

Samstag | 09. September 2017 | 15:00 Uhr

Stuttgart | Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle | Schiller-Saal

50
Die Schurken in Aktion (Foto: Gerhard Klocker)
Die Schurken in Aktion (Foto: Gerhard Klocker)

Veranstaltungsort

Stuttgart | Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle | Schiller-Saal

zum Veranstaltungsort

Der magische Klang und die Schurken

Musik: Tristan Schulze
Libretto: Daniela Egger
Regie: Simon Windisch

Künstler

Die Schurken
Martin Schelling | Klarinette
Stefan Dünser | Trompete/Flügelhorn
Martin Deuring | Kontrabass
Goran Kovacevic | Akkordeon

Beschreibung

Die Schurken sitzen wieder einmal in der Tinte. Lange sind sie von der Polizei gesucht worden und jetzt – oh weh – im Gefängnis gelandet! Wie sollen sie hier jemals wieder herauskommen? Die vier Musiker sehen nur eine Möglichkeit: für die Gefängnispräsidentin ein Lied zu komponieren, das ihr Herz erweicht. Das dürfte doch für die vier Jungs die einfachste Übung sein! Doch, was ist los? Große Angst macht sich unter ihnen breit...

Wie besiegt man seine größte Angst? Angst, Freundschaft und das Erproben der eigenen Grenzen, aber auch ein bisschen Magie – darum geht es in DER MAGISCHE KLANG UND DIE SCHURKEN. Unter anderem erfahren die Musiker, dass sich mit Musik manch schwierige Situation viel leichter lösen lässt. Denn mit dem richtigen Rhythmus ist es gar nicht mehr so schwierig, die zitternden Knie unter Kontrolle zu bringen. Und dort, im Rhythmus, wartet die Magie, die immer mithilft, wenn es eng wird.

Seit vielen Jahren präsentieren Die Schurken ihre Stücke mit großem Erfolg in Österreich, Deutschland, Luxemburg und der Schweiz. Ihre Kinderprogramme wurden mehrfach ausgezeichnet.

Für Kinder und Erwachsene ab 5 Jahren :)

Kartenpreise

Kartenpreise

Einzelkarten
16 € | Familien: Eltern & Kinder je 8 €
Telefonisch
0711 61 921 61

Zurück

facebook
Feedback